Warum wir Bitcoin verkauft haben + unsere Umschichtung

0  Kommentare

Kryptowährungen hatten in 2017 einen unglaublichen Höhenflug. Wer früh wie wir investiert war und bisher nichts verkauft hat, hat sehr hohe Gewinne zu verzeichnen.

Mit diesen hohen Gewinnen steigt automatisch auch der prozentuale Anteil am Gesamtportfolio. Wer sein Risiko minimieren möchte, der ist mit einer Diversifizierung seines Portfolios sehr gut beraten.

Den gleichen Schritt sind wir nun auch gegangen und haben den aktuellen Höhenflug ausgenutzt, um in Edelmetalle zu diversifizieren. Bereits in verschiedenen Interviews haben wir über Gold & Silber gesprochen und warum diese sich bestens als Altersvorsorge eignen.

Anmerkung: Bereits heute unterliegen Renten in Deutschland der Besteuerung. Die meisten von uns gehen ihr Leben lang arbeiten und zahlen mit Aussicht auf eine kleine Rente in die Kassen ein. Umso schöner, dass man jetzt auf die mickrigen Renten auch noch Steuern zahlen soll.

Aus Sicht des Staates geht es natürlich nicht, dass Rentner ihren Lebensabend in Wohlstand genießen. Durch Edelmetalle kannst Du diese Besteuerung in Deutschland aber legal umgehen.

Liegt zwischen An- & Verkauf der physischen Edelmetalle über 1 Jahr, so sind dabei entstandene Gewinne steuerfrei (so wie bei Bitcoin & Co auch). Noch ein Grund mehr, seine Altersvorsorge mit physischen Edelmetallen zu planen.

Wie entscheiden wir, wann ein guter Zeitpunkt ist, in etwas zu investieren?

Diese Frage ist überhaupt nicht einfach zu beantworten, und bei dem aktuellen Verkauf von Bitcoin ging es uns auch nicht darum, den Bitcoinpreis zu traden, also die Hochs und Tiefs mitzunehmen. Vielmehr wollten wir einen Teil unserer Gewinne umschichten und langfristig für die Zukunft anlegen.

Hierbei haben uns aber einige Indikatoren geholfen. Die ganz klassischen waren dabei folgende:

  • Charttechnik - ist der Bitcoin die letzte Zeit unglaublich stark angestiegen und wird eine Korrektur immer wahrscheinlicher?
  • Hype - sind Kryptowährungen aktuell in aller Munde und wird man ständig auf diese hingewiesen?
  • Ratio - Wieviel bekomme ich von einem Gut, wenn ich es jetzt gegen Bitcoin tausche?

Mitte Dezember 2017 konnte man sehr wohl alle Punkte eindeutig mit JA beantworten bzw. beim letzten Punkt sehr gut tauschen. Mit einem Bitcoin Peak bei über 16.000 Euro je Coin bekommt man so einiges.

Es ist ein leichtes, sich bereits einen Kleinwagen zu diesem Preis zuzulegen. Für mich als digitaler Nomade ist dies aber eher uninteressant und für die Altersvorsorge erst recht.

Wie sieht es aber bei Edelmetallen aus? Für 16.000 Euro hätte man circa 14,5 Unzen Gold bekommen! Noch schöner sieht es bei dem kleinen Bruder Silber aus. Hiervon konnte man sich über 1.200 Unzen sichern!

Klar könnte der Bitcoin-Preis noch höher gehen, und ich könnte mir dann später noch mehr Unzen kaufen. Aber warum sollte ich so ein großes Risiko eingehen nach so einem Monsterritt?

Schließlich geht es mir nicht darum, das Hoch zu erwischen, sondern intelligent umzuschichten und mein Portfolio zu diversivizieren. 

Aus unterschiedlichen Gründen haben wir uns für Silber entschieden. Wenn Du einen tiefen Einblick in die Welt des Silberinvestments erhaschen möchtest, dann können wir Dir dieses Buch empfehlen.

Unsere Vorgehensweise erkläre ich Dir auch nochmal detailliert im Video. 

Jedoch haben wir nun einen festen Umschichtungsplan entwickelt, den wir Dir in Zukunft hier im Blog vorstellen werden.


Folge uns:


Unsere wichtigsten Angebote im Überblick

Persönliche Beratung
mit Sergio von Facchin

Vereinbare noch heute ein unverbindliches Gespräch mit uns:

Insiderwissen für Cyber Souveräne
und globale Strategen

Insiderwissen & neuste Trends der Flaggentheorie im GBM Club:

US LLC Gründung

0 % Steuern & Bürokratiefreiheit durch Deine US Firma

Kanada LLP Gründung

0 % Steuern & Bürokratiefreiheit durch Deine Firma in Kanada

Staatsbürgerschaft kaufen

Kaufe Dir einen Karibikpass oder andere Pässe mit uns

Investments

Hier findest Du einen Überblick der Investments, welche wir Dir anbieten

Internationale Krankenversicherung

Sichere Dich und Deine Familie bei Auswanderung weltweit ab

Georgien Bankkonto remote eröffnen

Eröffne remote ein Bankkonto in Georgien mit unserer Hilfe

Neuste Beiträge

Erleichterung für US LLC-Besitzer: Neue CTA-Regeln vereinfachen US-Adressanforderungen!

Erleichterung für US LLC-Besitzer: Neue CTA-Regeln vereinfachen US-Adressanforderungen!

Reisefreiheit – Vergleich der 5 Reisepässe karibischer Staaten mit CBI-Programmen

Reisefreiheit – Vergleich der 5 Reisepässe karibischer Staaten mit CBI-Programmen

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

>