Maximale Freiheit durch die Flaggentheorie!

1  Kommentare

Träumst Du auch davon, einfach Dein Leben zu leben?

Ganz ohne Regularien und einem Staat, der Dir am liebsten bei jeder Lebensangelegenheit sagen möchte, was Du zu tun hast?

Na, dann solltest Du Dich dringend mit der Flaggentheorie auseinandersetzen. Natürlich geht es nicht zu 100% ohne Einschränkungen, aber durch die Flaggentheorie kommst Du Deiner individuellen Freiheit schon sehr viel näher.

Was ist diese Flaggentheorie?

Inhalt nur für GoodbyeMatrix Club Mitglieder

Auf dieses Video und viel mehr hast Du Zugriff als GoodbyeMatrix Club Mitglied.

Im Video erkläre ich Konzepte der Flaggentheorie, wie Du diese in Deinem täglichen Leben nutzen kannst.

Du bist bereits Clubmitglied?
Hier kannst Du Dich einloggen >>

Müssten wir die Flaggentheorie in einem Satz formulieren, würde dieser lauten:

“Gehe dahin, wo Du am besten behandelt wirst!” oder auch "Nutze genau die Optionen, welche Dir den größtmöglichen Vorteil bieten"

Und genau das ist auch das Motto unseres Blogs. Ich zeige Dir hier, wo Du auf der Welt am besten behandelt wirst und wie Du Dich gegen den großen Crash, der unausweichlich kommen wird, am besten absichern kannst.

Natürlich werden diese Dinge niemals in staatlichen Schulen angesprochen, und in der Vergangenheit haben sich meistens nur die Superreichen über diese Themen den Kopf zerbrochen. Schließlich würde man sich als Staat selbst sabotieren, wenn man ein intelligentes Volk hätte…

Am Ende stellt sich die Frage: Wer mag schon hohe Steuern und einen Staat, der einem am liebsten alles vorschreiben möchte?

Ich nicht und Du hoffentlich auch nicht! Und deswegen schauen wir beide uns jetzt die Flaggentheorie an und wie Du durch diese Deine Freiheit wieder maximierst.

Was hat es mit den Flaggen auf sich?

Du fragst Dich sicherlich, wie man dahin gehen kann, wo man am besten behandelt wird. Es ist eigentlich ganz einfach.

In jedem Land der Welt herrschen andere Gesetze und Regeln. Es gibt zum Beispiel Länder, in denen Du legal gar keine Steuern zahlen musst oder nur Inlandseinkommen versteuert wird, Du Dein Vermögen gegen Zugriff sichern kannst, mehr Vorteile durch dessen Staatsangehörigkeit hast und noch viel mehr.

Du musst nur wissen, welche Länder dieser Welt das sind und wie Du einzelne Flaggen dort setzen kannst! 

Das heißt konkret:

  • Du gründest Deine Firma dort, wo es keine bis kaum Steuern gibt
  • Du nimmst Deinen Wohnsitz in einem Land, in dem Du keine Steuern zahlen musst
  • Du lebst in einem Land dauerhaft, welches Dich duldet und Deine Anwesenheit schätzt
  • Du hortest Dein Vermögen in sicheren Ländern, in denen nur Du Zugriff darauf hast
  • und die Königsdisziplin: Du veränderst Deine Staatsangehörigkeit in eine, die Dir die meisten Vorteile beschert

Das ist mal ein kleiner Ausschnitt der Flaggentheorie und wie Du weltweit Flaggen setzten kannst, die Deine Freiheit maximieren. Dabei kannst Du so viele Flaggen weltweit setzen wie Du willst.

Dementsprechend könntest Du auch eine Flagge für den besten Wein setzten 🙂  

Die wichtigsten Flaggen schauen wir uns jetzt an.

Was sind die wichtigsten Flaggen?

Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, kannst Du hunderte Flaggen zu jedem Thema auf der Welt setzen. Es gibt aber einige wenige, die mit die wichtigsten sind, um Dein Leben in Freiheit zu leben.

Durch die verschiedenen Flaggen willst Du sicher gehen, dass Dein Besitz und alles andere, was Dir gehört, so gut wie möglich diversifiziert ist. Dieses Konzept sollte Dir aus dem Bereich Investments bereits bekannt sein. Umso weiter Du Deine Anlagen streust, desto weniger Risiko hat man, einen Totalausfall zu erleiden.

Na, und genau dieses Konzept kann man auch durch wichtige Flaggen auf das eigene Leben übertragen.

1. Staatsbürgerschaft eines Landes, welches Auslandseinkommen nicht besteuert

Die erste und wohl wichtigste Flagge. wenn es um das Thema Steuern geht. Weltweit gibt es verschiedene Steuersysteme. 4 davon habe ich Dir bereits hier in meinem Artikel vorgestellt >>

Die 3 wichtigsten sind dabei:

TerritorialbesteuerungResidenzbesteuerung und Besteuerung auf Staatsbürgerschaftsbasis.

Hast Du einen Pass der USA, so hast Du bereits fast verloren. Die USA und Eritrea besteuern ihre Untertanen nach Staatsbürgerschaft egal wo diese sich auf dem Planeten aufhalten. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, die aber nicht Bestandteil dieses Artikels sein sollen.

Somit würde der intelligente Flaggentheoretiker seine Staatsbürgerschaft solcher Länder ablegen und eine eines Landes annehmen, welches mit Territorial- oder Residenzbesteuerung arbeitet.

Hast Du nämlich eine Staatsbürgerschaft solcher Länder, kannst Du legal steuerfrei leben.

Bei Ländern mit Territorialbesteuerung (z.B. Malaysia) wird nur Inlandseinkommen besteuert, sodass Du in einem Land offiziell leben kannst und dabei Dein Geld durch Auslandsfirmen verdienst, ohne jemals Steuern im Land zahlen zu müssen.

Bei Ländern wie Deutschland, in denen die Residenzbesteuerung gilt, kannst Du Dich einfach verabschieden und Auswandern oder als Dauerreisender um die Welt trödeln, ohne dabei steuerpflichtig im Inland zu sein. Das ermöglicht einem u.a. der Lebensmittelpunkt und die 183-Tage Regel >>

Wie Du siehst, hängt von der ersten Flagge Deine Steuerpflicht auf weltweites Einkommen ab. Richtig strukturiert, kannst Du so ganz legal steuerfrei leben. 

Wohnsitz in einem Steuerparadies

Dies ist ein Unterpunkt von der ersten Flagge und wird Dir ermöglicht durch Länder, die persönliches Einkommen nicht besteuern oder durch Länder, in denen das Territorialprinzip herrscht. Beim letzteren wird nur Inlandseinkommen besteuert.

Verdienst Du Dein Geld durch Auslandsfirmen, wird dieses trotzdem nicht besteuert. Länder wie Malaysia, Georgien, Panama, Costa Rica und fast 40 andere Länder der Welt ermöglichen dies ganz legal, selbst mit festem Wohnsitz.

2. Dein Unternehmen in einem Steuerparadies

Hast Du Deine erste Flagge gemeistert und musst keine Einkommensteuer mehr zahlen, so musst Du Dein Unternehmen in einem Land anmelden, in dem es kaum bis keine Steuern gibt. So ersparst Du Dir Einkommens- und Unternehmenssteuern.

Es kommt natürlich immer auf Dein Business an, wo Du Dein Unternehmen anmelden solltest. Hast Du Kunden, die selber Unternehmer die in einem Hochsteuerland sind, so musst Du darauf achten, dass diese auch Deine Rechnungen absetzen können. Hier empfehlen sich Länder, die niedrige Steuern haben und voll anerkannt sind, wie z.B. USA, Kanada, Georgien, VAE, etc.

Verdienst Du Dein Geld nur über das Internet, zum Beispiel durch den Verkauf von digitalen Produkten, kannst Du auch in Ländern gründen, die keine Steuern erheben und in denen auch keine Buchhaltung anfällt.

Wie Du siehst, kannst Du durch die zweite Flaggen noch mehr Steuern sparen und ggf. auch sehr viel Zeit und Geld, die normalerweise für Steuerberater und Buchhaltung draufgehen.

3. Vermögensparadiese, in denen es keine Kapital- oder Erbschaftssteuern gibt

Oft ist es nicht ratsam, sein Vermögen im gleichen Land zu halten, in dem man seinen Wohnsitz und/oder sein Unternehmen hat. Schließlich willst Du es effektiv gegen Zugriff sichern, und das entsprechende Land soll Dir hohe Sicherheit bieten. Optimalerweise sind das Länder, in denen Du keine Kapital- oder Erbschaftssteuern zahlen musst.

Ein sehr sicherer Hafen, den sich gerne die Superreichen zunutze machen, sind Stiftungen. Eine Stiftung oder ein Trust auf der Insel Labuan, Malaysia kann sehr interessant sein, aber auch in Panama oder auf Mauritius.

Auch sollten neue Technologien wie Bitcoin und Kryptowährungen sowie Gold und Silber als Vermögensschutz und und zur Diversifizierung nicht vergessen werden.

4. "Spielplätze", in denen Du es Dir als Tourist gutgehen lassen kannst

Selbst, wenn Du durch die ersten Flaggen jeglicher Besteuerung auf persönlichem und unternehmerischem Einkommen verhindern konntest, gibt es immer noch hohe indirekte Verkaufs- und Mehrwertsteuern.

Willst Du Dir also “große Spielzeuge” für Dein Leben kaufen, eignen sich hierfür Länder, die keine oder kaum Steuern dieser Art aufweisen. Auch kannnst Du in solchen Ländern dauerhaft als Tourist leben und somit fast jeglicher Besteuerung auf Dein Einkommen entgehen.

Natürlich sind Steuern nicht immer alles im Leben, und Du kannst Dir einfach Deine “Herzensdestination” auswählen, in der Du permanent als Tourist leben möchtest. Mit europäischen Pässen bekommt man in vielen Ländern der Welt bereits einen Aufenthalt für 3 Monate.

Warum also nicht zwischen den schönsten Plätzen dieser Welt hin- und herreisen, egal welche Verbrauchssteuern dort auch anfallen mögen?

So machen wir es von GoodbyeMatrix auch und erfreuen uns trotz Verbrauchssteuern in vielen Ländern über ein nahezu steuerfreies Leben!

Hier ein Beispiel, wie Dein Lebensjahr ab sofort aussehen könnte:

  • 3 Monate Thailand
  • 3 Monate Malaysia
  • 1 Monat Indonesien
  • 2 Monate Georgien
  • 1 Monat Deutschland
  • 2 Monate Südafrika

Natürlich ist das nur eine Idee, und Du kannst Dir Deinen Aufenthalt so zusammenstellen, wie es Dir beliebt. Hier muss man nur aufpassen, niemals steuerpflichtig in den jeweiligen Ländern durch zu langen Aufenthalt zu werden. Dabei hilft Dir u.a. die bereits angesprochene 183-Tage Regelung >> Weiterhin solltest Du das Konzept des Perpetual Travelers verstehen.

Fazit

Wie Du siehst, wird Deine Freiheit bereits durch diese 4 Punkte extrem erweitert. Du kannst dadurch ganz legal ein steuerfreies Leben führen und entkommst dadurch den größten staatlichen Fesseln.

Die Flaggentheorie ist hier aber lange noch nicht zu Ende. Über folgende Punkte könntest Du Dir auch noch Gedanken machen:

Wie Du siehst, sind die ersten 4 Flaggen bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange! Ich würde mich über Deine eigenen Gedanken in den Kommentaren sehr freuen!

Du willst Dich international aufstellen? Deine Steuerlast legal auf 0 bis 15 % reduzieren? Dein Vermögen und Geld absichern? Nutze unsere Beratung >>


Folge uns:


Unsere wichtigsten Angebote im Überblick

Persönliche Beratung
mit Sergio von Facchin

Vereinbare noch heute ein unverbindliches Gespräch mit uns:

Insiderwissen für Cyber Souveräne
und globale Strategen

Insiderwissen & neuste Trends der Flaggentheorie im GBM Club:

US LLC Gründung

0 % Steuern & Bürokratiefreiheit durch Deine US Firma

Kanada LLP Gründung

0 % Steuern & Bürokratiefreiheit durch Deine Firma in Kanada

Staatsbürgerschaft kaufen

Kaufe Dir einen Karibikpass oder andere Pässe mit uns

Investments

Hier findest Du einen Überblick der Investments, welche wir Dir anbieten

Internationale Krankenversicherung

Sichere Dich und Deine Familie bei Auswanderung weltweit ab

Georgien Bankkonto remote eröffnen

Eröffne remote ein Bankkonto in Georgien mit unserer Hilfe

Neuste Beiträge

Karibik-Staatsbürgerschaft durch Immobilien: 3 Top-Optionen in Grenada, Antigua & Dominica

Karibik-Staatsbürgerschaft durch Immobilien: 3 Top-Optionen in Grenada, Antigua & Dominica

Erleichterung für US LLC-Besitzer: Neue CTA-Regeln vereinfachen US-Adressanforderungen!

Erleichterung für US LLC-Besitzer: Neue CTA-Regeln vereinfachen US-Adressanforderungen!

Reisefreiheit – Vergleich der 5 Reisepässe karibischer Staaten mit CBI-Programmen

Reisefreiheit – Vergleich der 5 Reisepässe karibischer Staaten mit CBI-Programmen

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

>