Wie wird man ein professioneller Vermieter auf Airbnb, und kann man damit ein lukratives Einkommen aufbauen?

Das sind Fragen, die sich immer wieder Menschen stellen, und mittlerweile kenne ich viele ortsunabhängige Unternehmer, die das Modell Airbnb zu ihrem Hauptgeschäft gemacht haben oder sich damit ein zusätzliches Nebeneinkommen aufbauen.

Und dass es wirklich funktioniert, werde ich Dir in diesem Post näherbringen. Es ist wirklich enorm, was heute durch das Internet und die Digitalisierung alles möglich wird.

Wusstest Du, dass…

  • Du Dein Airbnb-Geschäft komplett ortsunabhängig mit genialen Tools organisieren kannst, sprich Du in Thailand am Strand liegst, währenddessen Gäste vollautomatisiert in Deine Wohnung in Belgrad einchecken?
  • es komplette Agenturen gibt, welche Dir das Reinigen der Wohnung, den Check-In, das Einkaufen, das Wäschewaschen etc. abnehmen?
  • Du durch eine Untervermietung der Wohnung direkt ein Einkommen erzielen könntest, wenn Du ein digitaler Nomade werden willst?
  • Du keine Immobilie im Eigentum erwerben musst, und ein gut strukturierter Mietvertrag vollkommen für eine Untervermietung ausreicht?
  • die meisten Airbnb-Hosts (Gastgeber) überhaupt keine Ahnung vom Konzept haben und es noch sehr einfach ist, aus der Masse von Listings herauszustechen?

Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was alles möglich ist.

Mein Freund Bastian hat genau zu diesem Thema einen genialen Videokurs erstellt und zeigt detailliert, wie auch Du innerhalb weniger Wochen zum Airbnb-Superhost werden kann. Nicht nur das: Wie Du Dir rein theoretisch ein Immobilien-Imperium nur mit diesem Konzept aufbauen kannst.

Auch wir von GoodbyeMatrix sind fließig dabei, die besten Standorte der Welt zu recherchieren, um dort GoodbyeMatrix-Basen aufzubauen.

Dies wird natürlich überwiegend an Standorten geschehen, an denen wir Dir direkt weitere Services anbieten können, wie die Wohnsitznahme oder Firmengründungen und das unabhängig davon, ob Du GBM-Leser oder GCE-Mitglied bist.

Aber auch die anderen Aspekte der Flaggentheorie sollen dabei nicht unberücksichtig bleiben. So werden wir auch an den Spielplätzen der Welt GBM-Basen aufbauen, an denen man es sich gut gehen lassen kann. 🙂

Lukas & Larissa aus unserem Team haben dabei die erste Basis bereits aufgebaut. Es ist ihr eigenes Pilotprojekt nach dem Vorbild von Bastians Videokurs geworden.

Nach nur 6 Wochen haben sie ihre erste Wohnung in Belgrad aufgesetzt und erwirtschaften bei Vollauslastung zwischen 400 bis 500 Euro Gewinn pro Monat – mit nur dieser einen Wohnung. Und kaufen mussten sie diese auch nicht!

 

Lukas Steffen

Noch vor gut drei Monaten wusste ich noch gar nichts von meinem Glück als nun angehender „Superhost“ auf Airbnb.

Nachdem ich den Kurs von Bastian Barami in fast einer Tour durchgepaukt hatte, ließ mich das Thema nicht mehr los und ich habe meine Reise mit Larissa gleich nach kurzer Recherche neujustiert.

So zog es uns von Montenegro in die serbische Hauptstadt Belgrad. Hier startete auch gleich das Abenteuer nach der Wohnungssuche, mit der grandiosen Unterstützung unseres eigenen Airbnb-Hosts Uros, der uns bei Fragen, der Suche und Übersetzung eine große Stütze war.

Nach Findung der Wohnung, dem anschließenden Vertrag mit Untervermietungserlaubnis ging es auch gleich ans Einrichten und die Umsetzung aller von Bastian empfohlenen Techniken und Tools.

Jetzt – nachdem wir gerade mal einen Monat vermieten über Airbnb – haben wir schon unglaubliche 12 großartige Bewertungen erhalten und stehen kurz vor dem Qualitätssiegel „Superhost“.

Welch unglaubliche Wendungen das Leben manchmal nehmen kann… Und das war gerade erst der Anfang!

In Zukunft richten wir den Fokus auf die „GoodbyeMatrix-Basen“ und möchten hier besonders für das Klientel der „Global Citizens“ ganz nach deren Bedürfnissen orientierte Unterkünfte bieten, möglichst auch kombiniert mit erweiterten mehrwertschaffenden Dienstleistungen vor Ort für die Gäste.

Wir denken hierbei ganz nach dem Credo, das Grenzen nur in unserem Kopf entstehen und uns daher bewusst International aufstellen, also nach eingehender Recherche des jeweiligen Standortes unsere Flaggen sowie „Homebases“ setzen.

Lukas Steffen GoodbyeMatrix Research & Affiliate Director

 

 

Ich denke wir konnten Dir jetzt bereits einige interessante Informationen vermitteln, die Dich sicherlich neugierig gemacht haben. Dabei muss es nicht bleiben, und Du solltest Dir jetzt mein Interview mit Bastian anschauen.

In diesem verraten wir noch viel mehr Tipps, wie es klappt und was Du alles beachten musst! Viel Spaß beim Anschauen:

Zum Videokurs von Bastian, damit auch Du zu den besten Vermietern auf Airbnb gehörst ->

Erfahre, wie Du Dich neben Airbnb unabhängiger und internationaler Aufstellen kannst!

Als erstes solltest Du Dich dafür zu unserem Newsletter eintragen. Ich sende Dir dann unser Grundlagenwerk zur Flaggentheorie zu, welches Dir verschiedene und für die meisten unbekannte Strategien zur Vermögenssicherung, -aufbau und Internationalisierug verrät:

Sergio
Sergio

Sergio von Facchin ist Autor, Dauerreisender und liebt das freie Leben. Hier im Blog zeige ich Dir wo Du auf der Welt am besten behandelt wirst, legale Wege der Steueroptimierung, wie Du schnell ein Vermögen aufbaust und ein Leben in totaler Freiheit leben kannst. Dafür reise ich jährlich in die verschiedensten Länder und berichte über die jeweiligen Gegebenheiten, damit Du diese direkt in Dein Leben integrieren kannst. Gerne helfe ich Dir auch direkt bei Deiner Situation weiter. Mehr Informationen zu meiner Beratung ->

Leave a Reply

Your email address will not be published.