Warum leiden die meisten Menschen an Altersarmut und konnten kaum etwas von ihrem Erspartem bewahren?

Für die Beantwortung dieser Frage kommen viele Antworten in Betracht. Eine Hauptursache sollte aber sein, dass die meisten Menschen da draußen unser Papiergeldsystem nicht verstehen und diesem gutgläubig vertrauen, sprich in Papiergeld für das Alter sparen.

Gerne wird Papiergeld auch als Fiatgeld bezeichnet. Dabei hat dies nichts mit der Automarke zu tun, sondern beschreibt ein Objekt ohne inneren Wert, das als Tauschmittel dient.

Würdest Du mit einem Objekt für Dein Alter vorsorgen, welches keinen inneren Wert hat und nur auf Vertrauen basiert, dass es morgen noch einen Wert hat?

Ich denke die meisten Menschen würden diese Frage verneinen und für das Alter lieber mit Objekten, die einen echten Wert haben, vorsorgen.

Was sind echte Werte?

Es sind Objekte, die einen Wert an sich haben und somit immer einen Tauschwert besitzen. Zum Beispiel:

  • Immobilien
  • Tabak
  • Gold
  • Silber
  • Diamanten

Objekte wie Gold, Silber, Tabak, Reis etc. werden als Warengeld bezeichnet und haben neben ihrem äußeren Tauschwert auch einen inneren Wert, der unabhängig von Regierungserlässen ist, solange damit bezahlt werden darf.

Warum Edelmetalle wie Gold & Silber nun aber so besonders und mit die beste Möglichkeit für Dich sind, Dein Vermögen auf lange Sicht zu konservieren, besprechen wir mit Hubert Huessner von “Gold Grammy” in unserem Interview:

3% Gutscheincode: 5 01 E 00 X 99 N 0 L

Hier kannst Du die Grammys bestellen und ein Gold- oder Silberabo als sicheren Sparplan abschließen ->

Eine gute Alternative zu Gold und Silber sind Kryptowährungen. Einen detaillieren Einsteigerguide zu Bitcoin findest Du hier ->

Kontakt zu Hubert:
E-Mail: hhuessner@t-online.de
Telefon: +49 (0) 170 385 3339

Abonniere uns auf Youtube:

Erfahre, wie Du Dich neben Gold & Silber unabhängiger und internationaler aufstellen kannst!

Als erstes solltest Du Dich dafür zu unserem Newsletter eintragen. Ich sende Dir dann unser Grundlagenwerk zur Flaggentheorie zu, welches Dir verschiedene und für die meisten unbekannte Strategien zur Vermögenssicherung, -aufbau und Internationalisierug verrät:

Sergio
Sergio

Sergio von Facchin ist Autor, Dauerreisender und liebt das freie Leben. Hier im Blog zeige ich Dir wo Du auf der Welt am besten behandelt wirst, legale Wege der Steueroptimierung, wie Du schnell ein Vermögen aufbaust und ein Leben in totaler Freiheit leben kannst. Dafür reise ich jährlich in die verschiedensten Länder und berichte über die jeweiligen Gegebenheiten, damit Du diese direkt in Dein Leben integrieren kannst. Gerne helfe ich Dir auch direkt bei Deiner Situation weiter. Mehr Informationen zu meiner Beratung ->

    3 replies to "Gold & Silber: Dein Sicherheitstresor Zur Vermögenskonservierung"

  • Rolf

    Hallo Sergio

    Deine Empfehlung zum Gold:

    Existiert für das Gold ein LMBA Zertifikat?

    Wenn nicht, ist es nicht sicher, dass das Gold zurück getauscht werden kann weltweit

    Gruss
    Rolf

  • Rolf

    Sorry LBMA

    So ist es richtig…

  • […] Dies ist ein Gastartikel von meinem guten Freund Hubert Hüssner. Bereits in der Vergangenheit haben wir einige Interviews mit ihm veröffentlicht. Als Alternative kannst Du Dir dieses zusätzlich anschauen: Gold & Silber: Dein Sicherheitstresor Zur Vermögenskonservierung […]

Leave a Reply

Your email address will not be published.