Nach Zypern auswandern: Wie kann ich meinen Hund mitnehmen?

0  Kommentare

Immer wieder taucht die Frage auf, wie kann ich mit meinem Hund nach Zypern auswandern? Welche Optionen gibt es aktuell?

Option 1: Mit dem Flieger mitnehmen

Generell nehmen die Fluggesellschaften nur Hunde bis zu 8 Kg in der Kabine mit. Die beste Option ist hier der Direktflug von Frankfurt nach Larnaca mit der Lufthansa.

Voraussetzungen: 

  • der Hund muss bereits gechipt UND geimpft sein
  • die Impfung muss vor dem Flug bereits seit 20 Tagen wirken

Über genaue Informationen, welche Bedingungen von der Flugesellschaft gefordert werden und welche Kosten damit verbunden sind, kontaktierst Du bitte direkt die jeweilige Airline. 

Option 2: Mit dem Auto anreisen

Du nimmst den langen Weg mit dem Auto über die Türkei. Hier geht es dann mit der Autofähre weiter. Aktuell gibt es zwei Optionen.

1. Von Mersin nach Kyrenia (Girne), Nordzypern 

Die Überfahrzeit wird mit 5:20 Std. angeben. Alle Details findest du hier.

2. Von Tasucu nach Kyrenia (Girne), Nordzypern 

Hier wird die Überfahrzeit mit ca. 8:00 Std. angeben. Alle Details findest du hier.

Es gibt zwei Fährgesellschaften, die die Überfahrt zwischen Nordzypern (TRNZ) und der Türkei anbieten.

1. Akgunler Shipping

2. Fergun Shipping 

Beide Unternehmern bieten eine schnelle Fähre (Sea Busses) und auch eine Autofähre an.

Wichtiges zu beachten

Du bringst deinen Hund dann praktisch als Tourist (nicht sagen, das du hier wohnen willst) nach Zypern und bist dann im Norden (TRNZ). 

Wenn du im Süden leben solltest, ist dann noch die letzte Hürde zu nehmen, deinen Liebling über Grenze in den Süden zu bekommen. 

Eine Möglichkeit ist ihn ganz einfach über eine der wenig frequentierten CheckPoints in den Süden rüber zu fahren und dann dort zu bleiben. 

Aktuell gibt es 9 Grenzübergänge und es gibt Checkpoints die so gut wie gar nicht kontrolliert werden. 

Alternativ gibt es auch Leute die das gegen ein entsprechendes Entgelt für dich tun, die also das Tier (inoffiziell) für dich über die Grenze bringen. 

Unbedingt beachten! 

1 Tag bevor du in den Norden einreist, muss zu einem örtlichen Tierarzt und dort einen “Rabies” Test machen, damit sichergestellt ist, dass dein Liebling keine Tollwut hat. Wenn du diesen nicht hast, dann wirst du mit deinem Hund nicht in Nord Zypern einreisen können.

Hinweise aus unserer Community

Nachdem wir diesen Artikel veröffentlicht hatten, hat sich ein Hundebesitzer zu Wort gemeldet. Er ist selber mit seinem Hund nach Zypern ausgewandert. Folgende wichtige Info wollte er uns nicht vorenthalten:  

Dieser Kommentar wurde in unserer "Nach Zypern auswandern" Telegram Community geschrieben. Und ein weiterer Erfahrungsbericht aus unserer Facebook Community:

Gibt es eine Fähre direkt nach Südzypern?


Trotz und wegen einer unfreien Welt:

Kreiere Deinen perfekten Plan B -
Schütze Deine Familie, Freiheit und Finanzen!

Erhalte jeden Monat neue exklusive Einblicke in die Welt der internationalen Möglichkeiten, um das Zepter der Souveränität wieder selber in der Hand zu halten.


Folge uns:

Neuste Beiträge

Wie Du russische Rubel halten kannst, ohne ein Konto in Russland besitzen zu müssen

Wie Du russische Rubel halten kannst, ohne ein Konto in Russland besitzen zu müssen

NFTs – Die Revolution der Digitalkunst

NFTs – Die Revolution der Digitalkunst
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Über

Sergio von Facchin

2016 bin ich aus Deutschland ausgewandert und seitdem lebe ich einen internationalen Lebensstil als Perpetual Traveler und nach den Grundsätzen der Flaggentheorie. Für Dich als Leser besuche & untersuche ich die besten Länder der Welt zum LebenGeschäfte machenzur Vermögenssicherung & für Investments.


SOFORTIGE GELDSICHERUNG DURCH
EDELMETALLE IM AUSLAND & WIE DU DAMIT
AUCH NOCH EINKOMMEN GENERIERST

Exklusiver Vortrag zum Enteignungsschutz von Sergio von Facchin

>