Was ändert sich 2019 für Offshore-Firmen? Economic Substance-Regeln

0  Kommentare

Anfang 2019 sind neue Regeln des Vereinigten Königreichs für die Substanz von Offshore-Unternehmen in Kraft getreten.

Genaue Informationen zu diesen Regeln kannst Du hier nachlesen >>

Zusätzlich habe ich ein kurzes Video genau zu diesem Thema gemacht und auch meine Gedanken dazu geteilt.

Natürlich muss man auch heute bereits in vielen Ländern (gerade innerhalb der EU) Substanz mit seiner Firma haben, man kann also nicht als reine Briefkastenfirma operieren.

Dementsprechend ist es auch ein Stück weit logisch, dass die Steuerparadiese hier nun Schritt für Schritt nachziehen und ähnliche Regeln aufsetzen.

Wer nun eine Firma in den entsprechenden Jurisdiktionen (u.a. Britische Jungferninseln, Cayman, Bermuda, Isle of Man, Guernsey, Jersey) und im jeweils betroffenen Geschäftsfeld hat, der kann natürlich die Anforderungen erfüllen und ein Büro etc. anmieten, um Substanz zu erschaffen. Für viele gutverdienende Unternehmer ist das ggfs. überhaupt kein Problem.

Eine weitere Lösung ist der Umzug der Firma in eine anderen Jurisdiktion, auch Redomizilierung genannt. Dabei wird die eigentliche Firma nicht aufgelöst, sondern der Standort verändert. Das kann einige Kosten einsparen und ist auch relativ einfach realisiert.

Wenn Du dabei Hilfe benötigst und Deine Firma umziehen lassen möchtest, dann melde Dich einfach bei mir. Wir können dann die besten Standorte dafür durchgehen.

Wie Du siehst, ist die Offshore-Welt in einem stetigen Wandel, und falls Du in Zukunft immer auf dem neuesten Stand bleiben möchtest, dann findest Du einiges hier bei uns auf der Webseite. In unserer aktuellen Ausgabe vom Global Citizen Explorer gehen wir auf diese Dinge und noch einiges mehr zum Jahreswechsel ein!

Und natürlich solltest Du Dich weiter im Bereich “Internationalisierung” fortbilden.


Folge uns:


Unsere wichtigsten Angebote im Überblick

Persönliche Beratung
mit Sergio von Facchin

Vereinbare noch heute ein unverbindliches Gespräch mit uns:

Insiderwissen für Cyber Souveräne
und globale Strategen

Insiderwissen & neuste Trends der Flaggentheorie im GBM Club:

US LLC Gründung

0 % Steuern & Bürokratiefreiheit durch Deine US Firma

Kanada LLP Gründung

0 % Steuern & Bürokratiefreiheit durch Deine Firma in Kanada

Staatsbürgerschaft kaufen

Kaufe Dir einen Karibikpass oder andere Pässe mit uns

Investments

Hier findest Du einen Überblick der Investments, welche wir Dir anbieten

Internationale Krankenversicherung

Sichere Dich und Deine Familie bei Auswanderung weltweit ab

Georgien Bankkonto remote eröffnen

Eröffne remote ein Bankkonto in Georgien mit unserer Hilfe

Neuste Beiträge

Karibik-Staatsbürgerschaft durch Immobilien: 3 Top-Optionen in Grenada, Antigua & Dominica

Karibik-Staatsbürgerschaft durch Immobilien: 3 Top-Optionen in Grenada, Antigua & Dominica

Erleichterung für US LLC-Besitzer: Neue CTA-Regeln vereinfachen US-Adressanforderungen!

Erleichterung für US LLC-Besitzer: Neue CTA-Regeln vereinfachen US-Adressanforderungen!

Reisefreiheit – Vergleich der 5 Reisepässe karibischer Staaten mit CBI-Programmen

Reisefreiheit – Vergleich der 5 Reisepässe karibischer Staaten mit CBI-Programmen

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

>