Anfang 2019 sind neue Regeln des Vereinigten Königreichs für die Substanz von Offshore-Unternehmen in Kraft getreten.

Genaue Informationen zu diesen Regeln kannst Du hier nachlesen ->

Zusätzlich habe ich ein kurzes Video genau zu diesem Thema gemacht und auch meine Gedanken dazu geteilt.

Natürlich muss man auch heute bereits in vielen Ländern (gerade innerhalb der EU) Substanz mit seiner Firma haben, man kann also nicht als reine Briefkastenfirma operieren.

Dementsprechend ist es auch ein Stück weit logisch, dass die Steuerparadiese hier nun Schritt für Schritt nachziehen und ähnliche Regeln aufsetzen.

Wer nun eine Firma in den entsprechenden Juristiktionen (u.a. Britische Jungferninseln, Cayman, Bermuda, Isle of Man, Guernsey, Jersey) und im jeweils betroffenen Geschäftsfeld hat, der kann natürlich die Anforderungen erfüllen und ein Büro etc. anmieten, um Substanz zu erschaffen. Für viele gutverdienende Unternehmer ist das ggfs. überhaupt kein Problem.

Eine weitere Lösung ist der Umzug der Firma in eine anderen Jurisdiktion, auch Redomizilierung genannt. Dabei wird die eigentliche Firma nicht aufgelöst, sondern der Standort verändert. Das kann einige Kosten einsparen und ist auch relativ einfach realisiert.

Wenn Du dabei Hilfe benötigst und Deine Firma umziehen lassen möchtest, dann melde Dich einfach bei mir. Wir können dann die besten Standorte dafür durchgehen.

Wie Du siehst, ist die Offshore-Welt in einem stetigen Wandel, und falls Du in Zukunft immer auf dem neuesten Stand bleiben möchtest, dann findest Du einiges hier bei uns auf der Webseite. In unserer aktuellen Ausgabe vom Global Citizen Explorer gehen wir auf diese Dinge und noch einiges mehr zum Jahreswechsel ein!

Und natürlich solltest Du Dich weiter im Bereich “Internationalisierung” fortbilden.

Als erstes solltest Du Dich dafür zu unserem Newsletter eintragen. Ich sende Dir dann unser Grundlagenwerk zur Flaggentheorie zu, welches Dir verschiedene und für die meisten unbekannte Strategien zur Vermögenssicherung, -aufbau und Internationalisierug verrät:

Sergio
Sergio

Sergio von Facchin ist Autor, Dauerreisender und liebt das freie Leben. Hier im Blog zeige ich Dir wo Du auf der Welt am besten behandelt wirst, legale Wege der Steueroptimierung, wie Du schnell ein Vermögen aufbaust und ein Leben in totaler Freiheit leben kannst. Dafür reise ich jährlich in die verschiedensten Länder und berichte über die jeweiligen Gegebenheiten, damit Du diese direkt in Dein Leben integrieren kannst. Gerne helfe ich Dir auch direkt bei Deiner Situation weiter. Mehr Informationen zu meiner Beratung ->

Leave a Reply

Your email address will not be published.