In diesem Livestream unterhalte ich mich mit Jannik darüber wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Deutschland sein Steuersystem verändert und eine Besteuerung gekoppelt an die Staatsbürgerschaft einführt.

Dieses System der Besteuerung nach Staatsbürgerschaft gibt es bereits in den USA, Eritrea, Myanmar und Ungarn. Eine Einführung in Deutschland ist aktuell sehr unwahrscheinlich, da es extrem viele Herausforderungen mit sich bringt.

Eine sehr detaillierte Analyse zu diesem Thema wurde dem französischen Parlament Ende 2019 vorgelegt. Das Gremium kam zu dem Urteil, dass sich eine Besteuerung nach Staatsbürgerschaft in Frankreich nicht wirklich lohnt oder es gar kaum realisierbar ist.

Das gesamte Dokument findest Du hier (auf französisch).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zusätzlich solltest Du Dich in unseren Newsletter eintragen, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Ich sende Dir dann als erstes unser Grundlagenwerk zur Flaggentheorie zu, welches Dir verschiedene und für die meisten unbekannte Strategien zur Vermögenssicherung, -aufbau und Internationalisierug verrät:

Sergio von GoodbyeMatrix
Sergio von GoodbyeMatrix

Sergio von Facchin ist Autor, Dauerreisender und liebt das freie Leben.

Hier im Blog zeige ich Dir wo Du auf der Welt am besten behandelt wirst, legale Wege der Steueroptimierung, wie Du schnell ein Vermögen aufbaust und ein Leben in totaler Freiheit leben kannst.

Dafür reise ich jährlich in die verschiedensten Länder und berichte über die jeweiligen Gegebenheiten, damit Du diese direkt in Dein Leben integrieren kannst.

Gerne helfe ich Dir auch direkt bei Deiner Situation weiter. Mehr Informationen zu meiner Beratung ->

Leave a Reply

Your email address will not be published.