Einfaches 12-Monatiges Visum für Deine Asien-Home Base

0  Kommentare

Kennst Du auch das Problem, dass Du ständig Dein Visum als ortsunabhängiger Unternehmer verlängern musst und dadurch nie wirklich zur Ruhe kommst, da Du ständig von Land zu Land reisen musst?

Reisen ist schön! Trotzdem kann ein wenig Beständigkeit und eine Home Base sehr wertvoll für Körper, Geist und Seele sein.

Weiterhin bieten sich durch einen langen Aufenthalt auch neue Möglichkeiten, wie Investments und der Aufbau eines lokalen Businesses.

Wenn Du auf der Suche nach einem langfristigen Aufenthalt in Asien bist, dann ist mein neues Video garantiert etwas für Dich.

Egal, ob Du nur langfristig an einem Ort sein möchtest und von dort aus Dein Online-Business führen willst, in einem Entwicklungsland investieren möchtest oder auch vor Ort eine Arbeitserlaubnis haben willst.

Alles deckt dieses 12-monatige Visum für Dich ab, ohne dabei ein Vermögen investieren zu müssen. Bereits ab circa 280 $ bist Du dabei, und jeder kommt für dieses Visum in Frage.

Als Alternative bietet sich in Südostasien Thailand, Malaysia, Indonesien, Singapur & die Philippinen an. 


Inhaltsverzeichnis

Steuersystem in Kambodscha

In Kambodscha zahlen die meisten Menschen keine Steuern, da das System sehr korrupt ist und es jedem sehr schwer gemacht wird, überhaupt Steuern zu zahlen.

Das bedeutet aber nicht, dass es kein Steuersystem in Kambodscha gibt. Ganz im Gegenteil, es halten sich nur die wenigsten daran.

Hier eine Übersicht des Steuersystems vor Ort:

Art der Besteuerung:
 Residenzbesteuerung auf weltweites Einkommen

Wann wird diese ausgelöst: Wenn mehr als 182 Tage im Jahr in Kambodscha (183-Tage Regelung) und/oder Wohnsitz und/oder Lebensmittelpunkt dort, wird das gesamte Welteinkommen versteuert. Bei Nicht-Residenten wird nur Inlandseinkommen versteuert.

Einkommensteuersätze:

Monthly salary (KHR*)Tax rate (%)
0 to 1,300,0000
1,300,001 to 2,000,0005
2,000,001 to 8,500,00010
8,500,001 to 12,500,00015
Over 12,500,00020

Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die Steuer einzubehalten und abzuführen. Angestellte sind dazu nicht verpflichtet.

Inlandseinkommen von Nicht-Residenten wird mit pauschalen 20% versteuert.

Quelle: Steuerbehörde Kambodscha

Zitat “Law on Taxation” von Kambodscha Artikel 3 Absatz 1a:

1. The term “resident taxpayer” means:
a. any physical person who is domiciled in or has a principal place of abode in the Kingdom of Cambodia, or who is present in the Kingdom of Cambodia on more than 182 days during the calendar year;”

Fazit:

Somit ist es schwierig in Kambodscha, legal als steuerfreier Perpetual Traveler zu verweilen.

Wer aber:

  • Eine Bleibe sucht
  • In einen Grenzmarkt mit vielen Chancen investieren möchte
  • Günstigen Lebenshaltungskosten vorzieht
  • Und sich mit einer relativ geringen Besteuerung abfinden kann,

Für den könnte Kambodscha eine neue Home Base werden!

Lass Dich von uns beraten und finde Dein perfektes internationales Setup!


Persönliche Beratung mit Sergios Team vereinbaren

Vereinbare noch heute ein unverbindliches Gespräch mit uns:

Trotz und wegen einer unfreien Welt:

Kreiere Deinen perfekten Plan B -
Schütze Deine Familie, Freiheit und Finanzen!

Erhalte jeden Monat neue exklusive Einblicke in die Welt der internationalen Möglichkeiten, um das Zepter der Souveränität wieder selber in der Hand zu halten.


Folge uns:

Neuste Beiträge

Chancen in Panama – Immobilien-Investments, Aufenthaltsgenehmigung & mehr

Chancen in Panama – Immobilien-Investments, Aufenthaltsgenehmigung & mehr

Alternative zu MM2H: Neues Premium-Visa-Programm mit 20 Jahren Visum in Malaysia

Alternative zu MM2H: Neues Premium-Visa-Programm mit 20 Jahren Visum in Malaysia

GoodbyeMatrix CLUB Update September 2022

GoodbyeMatrix CLUB Update September 2022
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Über

Sergio von Facchin

2016 bin ich aus Deutschland ausgewandert und seitdem lebe ich einen internationalen Lebensstil als Perpetual Traveler und nach den Grundsätzen der Flaggentheorie. Für Dich als Leser besuche & untersuche ich die besten Länder der Welt zum LebenGeschäfte machenzur Vermögenssicherung & für Investments.


SOFORTIGE GELDSICHERUNG DURCH
EDELMETALLE IM AUSLAND & WIE DU DAMIT
AUCH NOCH EINKOMMEN GENERIERST

Exklusiver Vortrag zum Enteignungsschutz von Sergio von Facchin

>