Mit dem Thailand Elite Visum nach Thailand auswandern

0  Kommentare

Das Land des Lächelns ist nicht ohne Grund extrem unter Auswanderern beliebt. Neben den freundlichen Menschen lockt Thailand mit herausragendem Essenfantastischer Landschaft, Weltklasse-Stränden und einem verlockendem Steuersystem. Letzteres habe ich bereits in meinem ausführlichen Artikel über Thailand behandelt.

Kein Wunder also, dass nach Thailand auswandern ein Traum vieler ist. Seinen Lebensabend in Thailand zu verbringen ist aber nicht mehr so einfach, wie es früher mit den Visa-Runs in Nachbarländer einmal war.

Ein echter Geheimtipp, wie das doch funktioniert, ist das Thailand Elite Visa. Es ist sozusagen das Visum für Unternehmer & gut betuchte Rentner schlechthin, da es Dir ermöglicht, dauerhaft im Land zu bleiben.

Zusätzlich erhältst Du außerdem eine Vielzahl an Privilegien, welche normale Visahalter nicht haben! Das Thailand Elite Visum wurde 2023 komplett überarbeitet. Im Artikel findest Du die neuen Pakete und Optionen. 

Inhalt nur für GoodbyeMatrix Club Mitglieder

Auf dieses Video und viel mehr hast Du Zugriff als GoodbyeMatrix Club Mitglied.

In diesem Interview (english) reden wir mit einem Thai Elite Visum Halter und er verrät tiefe Einblicke in das Leben in Thailand und wieso das Thai Elite Visum so interessant ist und Dir enorme Freiheit in Thailand beschert. 

Du bist bereits Clubmitglied?
Hier kannst Du Dich einloggen >>

Was ist das Thailand Elite Visa und wer kann daran teilnehmen?

Das Thailand Elite Visa erhältst Du auf Einladung von ausgewählten Quellen. So zum Beispiel durch uns. 

Wenn Du Interesse an diesem Visum hast, kannst Du Dich direkt bei uns melden, da wir von GoodbyeMatrix Vertriebspartner für Thai Elite sind und Sergio von Facchin selber das Elite Visum hält.

Wir können Dir also alle Deine Fragen beantwortenDir bei der Beantragung helfen und auch ggf. für Sonderkonditionen sorgen.

Das Antragsverfahren dauert eine kurze Zeit, weil einige Regierungsstellen Genehmigungen für das Thai Elite Visa erteilen müssen. Bis zur Genehmigung muss man etwa 1 bis 3 Monate warten. 

Als Antragssteller musst Du folgende Punkte erfüllen:

  • Du bist nach thailändischem Recht „sui juris“, also volljährig und rechtsfähig.
  • Für ein Ultimate Privilege Member bist Du mindestens 20 Jahre alt.
  • Du darfst gemäß den thailändischen Einwanderungsgesetzen im Land bleiben.
  • Du hast einen ausländischen Reisepass.
  • Du bist nie in Konkurs gegangen.
  • Du bist nie als inkompetent, quasi inkompetent oder geisteskrank eingestuft worden.
  • Du bist in keinem Land (auch nicht in Thailand) zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Hiervon ausgenommen sind fahrlässige Straftaten.
  • Keine Aufzeichnungen über die Überschreitung der Visumspflicht in Thailand
  • Zulässige Länder (Bürger aus einem zulässigen Land, nicht sanktionierte Länder*)

Welche Services beinhaltet Thailand Elite?

Mit dem Thailand Elite Visa erhältst Du ein 5-, 10-, 15- oder 20-Jahre-Visum für das Land des Lächels, welches alle 5 Jahre bis zur Höchstdauer von insgesamt 20 Jahren erneuert werden kann. Es untergliedert sich in verschiedene Kategorien. Erstmal schauen wir uns wichtige Fakten zum Verständnis an.

  • Das Privilege Entry Visa

Mit einer Mitgliedschaft in allen Kategorien erhältst Du – vorbehaltlich der Genehmigung der thailändischen Einwanderungsbehörde – das Einreisevisum „Privilege Entry Visa“, kurz PEV.

Damit kannst du so oft ein- und ausreisen wie du möchtest, ohne jedes Mal um eine Wiedereinreisegenehmigung ansuchen zu müssen.

Du bekommst auch einen um ein Jahr verlängerbaren Aufenthalt ohne die übliche Verpflichtung zur Ausreise.

  • Ankunft und Abflug

Jedes Mal, wenn Du an den internationalen Flughäfen Bangkok Suvarnabhumi oder Phuket landest, wirst Du von einem Elite Personal Assistant am Gate begrüßt und zur Exclusive Arrival Lounge begleitet.

Mit dem Fast Track Einwanderungsservice kommst Du schnell und ohne zeitaufwändige Formalitäten durch die Passkontrolle.

Auch bei der Abreise wirst Du von Fast Track schnell durch die Einwanderungsbehörde und zur Lounge geleitet, wo Du noch nach Belieben zollfrei einkaufen kannst.

Hier ein Zitat von einem Thailand Elite Visa halter:

  • Luxus-Transfers

Wenn Du fliegst, geht Deine bevorzugte Behandlung über den Flughafen hinaus.

Mit der Thailand Elite Mitgliedschaft erhältst Du für jeden internationalen Flug einen kostenlosen Flughafentransfer zwischen den Flughäfen und Deinem Hotel oder Deiner Residenz in Bangkok (und Umgebung), der Innenstadt von Chiang MaiPhuket und Samui.

  • Golfparadies

Thailand ist auch als Paradies für Golfer mit zahlreichen landschaftlich reizvollen und herausfordernden Golfplätzen von Weltklasse im ganzen Land bekannt. Als Thai Elite Mitglied kannst Du diese nutzen, natürlich inklusive toller Caddies.

  • Spa und Massagen

Die einzigartige Thai-Massage ist aus gutem Grund weltweit beliebt. Als Thai Elite Mitglied kommst Du in den Genuss von Massagen und Spa-Therapien in einigen der besten Behandlungszentren und Resorts Thailands.

  • Erstklassige Gesundheitsversorgung

Als Ultimate Privilege-Mitglied von Thailand Elite kannst Du die hervorragende Qualität der medizinischen Einrichtungen Thailands bei einem kostenlosen jährlichen medizinischen Check-up in ausgewählten Krankenhäusern nutzen.

Die Krankenhäuser verfügen über einen erstklassigen, europäischen Standardinternational geschultes Fachpersonal und hochmoderne Einrichtung.

  • Mitgliederrabatte

Mit dem Thailand Elite Visa profitierst Du von ermäßigten Preisen für ÜbernachtungenSpeisenTouren und Shopping in ganz Thailand.

Welche Mitgliedschaften gibt es und was kosten diese?

Es gibt mehrere Kategorien des Thailand Elite Visa, die es Dir ermöglichen, deinen Lebensabend in Thailand zu verbringen. Am Ende winkt Dir ein 5-, 10-, 15- oder 20-Jahre Visum.

Folgende Pakete können erworben werden:

RESERVE:
Ein Programm, das zwei Jahrzehnte lang nur auf Einladung läuft und 120 Privilege-Punkte pro Jahr umfasst.
Kosten: 5.000.000 THB
Dauer: 20+ Jahre (5 Jahre, 3x um 5 Jahre verlängerbar)
Privileg-Punkte: 120/Jahr

DIAMOND:
Gebühr: 2.500.000 THB
Dauer: 15 Jahre (5 Jahre, 2x um 5 Jahre verlängerbar)
Privileg-Punkte: 55/Jahr

PLATINUM:
Gebühr: 1.500.000 THB
Dauer: 10 Jahre (5 Jahre, 1x um 5 Jahre verlängerbar)
Privileg-Punkte: 35/Jahr

GOLD:
Gebühr: 900.000 THB
Dauer: 5 Jahre
Privileg-Punkte: 20/Jahr

ACHTUNG: seit dem 01.01.2024 wird bei der Beantragung des Thai Elite-Visums eine Gebühr von 50.000 THB fällig. Diese wird bei Genehmigung des Visums auf den jeweiligen Paketpreis angerechnet. Sollte das Visum in der Beantragungsphase durch die thailändischen Behörden abgelehnt werden, wird der Betrag erstattet.

Wie funktioniert das fünf Jahresvisa?

Als Mitglied erhältst Du ein spezielles Fünf-Jahres-Visum für mehrfache Einreisen nach Thailand.

Mit diesem Visum bekommst Du automatisch eine Genehmigung für einen einjährigen Aufenthalt.

Das praktische an diesem Visum ist, dass Du von der Verpflichtung befreit bist, Thailand zu verlassen, um die Aufenthaltsdauer zu verlängern.

Das Visum unterliegt aber der Verlängerungsgebühr, die der thailändische Einwanderungsdienst vorschreibt. Damit steht der Auswanderung nach Thailand nichts mehr im Wege!

Wie lange kann ich mit dem Visa in Thailand bleiben und wie lange dauert der gesamte Bewerbungsprozess?

Pro Einreise nach Thailand darfst Du ein Jahr im Land bleiben. Wenn Du nicht vorhast, Thailand zu verlassen, kannst Du den Aufenthalt jedes Jahr verlängern – und zwar so lange, wie Deine Mitgliedschaft gültig ist.

Der Bewerbungsprozess für das Thailand Elite Visa dauert nicht länger als 14 Werktage. Wir helfen Dir beim Bewerbungsprozess und klären Fragen mit Dir vorher in einem persönlichen Gespräch.

Du brauchst mindestens drei leere Seiten in Deinem Reisepass für dieses Visum.

Hat Dein Reisepass eine Gültigkeit von weniger als fünf Jahren, wird das Visum gemäß auf dem im Pass angegebenen Ablaufdatum angebracht.

Die verbleibende Gültigkeit des Visums wird dann in Deinem neuen Reisepass vermerkt.

Wenn also zum Beispiel Dein aktueller Reisepass nur noch drei Jahre gültig ist, wird das Visum in diesen Pass geklebt. Dein neuer Reisepass bekommt dann das Visum mit der Rest-Gültigkeit von zwei Jahren eingeklebt.

Welche Dokumente werden von mir benötigt?

Um für ein Thai Elite Visum anzusuchen, benötigst Du folgende Unterlagen:

  • Eine Kopie der Ausweisseite deines Reisepasses
  • Passfoto in Farbe und hoher Auflösung
  • Ein ausgefülltes Bewerbungsformular
  • Kopie eines Nachweises als unmittelbare Familie des Hauptmitglieds

Du kannst alle Unterlagen als Kopie per E-Mail bei uns zur Überprüfung einreichen. Am besten schreibst Du uns als erstes über das Kontaktformular am Ende des Artikels.

Darf ich mit dem Visa einer Beschäftigung in Thailand nachgehen?

Das Thai Elite Visa ist ein Touristenvisum, mit dem Du in Thailand nicht arbeiten bzw. nicht um eine Arbeitserlaubnis ansuchen darfst. Wenn Du jetzt ein Non-Immigrant (B) Visum hast, muss dieses zuerst storniert werden, bevor das Privilege Entry Visa ausgestellt wird.

Allerdings wird das Arbeiten von digitalen Nomaden bzw. ortsunabhängigen Unternehmern in Thailand geduldet und Thai Elite Visa-Halter können somit von ihrem Laptop aus an ihrem Business arbeiten.

Muss ich mich alle 90 Tage bei der Immigration melden?

Gemäß den Bestimmungen der thailändischen Einwanderungsbehörde musst Du Dich auch mit dem Thai Elite Visum alle 90 Tage bei der Behörde melden, wenn Du dich ununterbrochen länger als 90 Tage im Land aufhältst.

Allerdings kannst Du ab der zweiten Meldung alles online erledigen und Mitarbeiter von Thai Elite stehen Dir immer zu Seite.

Kann ich mit dem Thai Elite Visa auch Bankkoten in Thailand eröffnen?

Ja, als Thai Elite-Mitglied kannst Du ein Bankkonto eröffnen. Für dieses Service helfen Dir direkt die Mitarbeiter von Thai Elite.

Fazit

Wenn Du das nötige Kleingeld hast, ist das Thailand Elite Visa das perfekte Visum für Dich, um nach Thailand auswandern.

Auch mit den neuen Regelungen des Steuersystems ist ein steueroptimiertes Leben unter Palmen nach wie vor möglich. Am besten unterhalten wir uns persönlich über Dein Setup und entwickeln zusammen einen maßgeschneiderten Plan für Dich.

Da wir unseren offiziellen Vertriebspartner von Thailand Elite in Bangkok lokalisiert haben, können wir alles direkt für Dich beantragen.

GoodbyeMatrix hat sich auf Auswanderer, welche nach Südostasien auswandern möchten, spezialisiert. Wir leben selber die meiste Zeit des Jahres in dieser Region der Erde und haben dadurch sehr starke Netzwerke, wie auch eigene, tiefgreifende Erfahrungen.

Bei Interesse solltest Du Dich also unbedingt bei uns melden. Wir haben unseren Thailand Elite Kontakt direkt in Bangkok und helfen Dir gerne bei der Umsetzung!

Bitte kontaktiere uns nur, wenn Du wirklich das Investment erfüllen kannst (minimum 900.000 THB für das kleinste Paket) und auch wirklich umgehend das Thai Elite Visum umsetzen möchtest.

Unter diesem Text findest Du jetzt ein Formular, um direkt Kontakt mit uns aufzunehmen für das Thai Elite Visum:

Kontaktiere uns für das Thailand Elite Visum

Du möchtest das Thai Elite Visum beantragen? Mit uns geht dies ohne Probleme und mit deutschsprachiger Unterstützung. Wir helfen Dir bei allen Angelegenheiten zur Beantragung des Thai Elite Visums! Fülle jetzt das Kontaktformular aus, um direkt mit uns Kontakt aufzunehmen: 


Folge uns:


Unsere wichtigsten Angebote im Überblick

Persönliche Beratung
mit Sergio von Facchin

Vereinbare noch heute ein unverbindliches Gespräch mit uns:

Insiderwissen für Cyber Souveräne
und globale Strategen

Insiderwissen & neuste Trends der Flaggentheorie im GBM Club:

US LLC Gründung

0 % Steuern & Bürokratiefreiheit durch Deine US Firma

Kanada LLP Gründung

0 % Steuern & Bürokratiefreiheit durch Deine Firma in Kanada

Staatsbürgerschaft kaufen

Kaufe Dir einen Karibikpass oder andere Pässe mit uns

Investments

Hier findest Du einen Überblick der Investments, welche wir Dir anbieten

Internationale Krankenversicherung

Sichere Dich und Deine Familie bei Auswanderung weltweit ab

Georgien Bankkonto remote eröffnen

Eröffne remote ein Bankkonto in Georgien mit unserer Hilfe

Neuste Beiträge

Reisefreiheit – Vergleich der 5 Reisepässe karibischer Staaten mit CBI-Programmen

Reisefreiheit – Vergleich der 5 Reisepässe karibischer Staaten mit CBI-Programmen

Sicher, glänzend, tokenisiert: Wie der GEM-Token Edelsteine als Wertanlage revolutioniert!

Sicher, glänzend, tokenisiert: Wie der GEM-Token Edelsteine als Wertanlage revolutioniert!

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

>