St. Lucia tritt Abkommen bei & verdoppelt die Kosten für das CBI-Programm

0  Kommentare

Auch St. Lucia wird die Preise für den Kauf der Staatsbürgerschaft auf wenigstens 200.000 USD anheben. Dies geht aus der aktuellen Ankündigung vom Premierminister Philip J. Pierre hervor. 

St. Lucia ist dem Memorandum of Agreement (MoA) beigetreten, welches bereits von vier anderen karibischen Ländern mit Citizenship by Investment-Programmen unterzeichnet wurde.

Diese Entwicklung bringt bedeutende Änderungen mit sich, insbesondere eine Verdoppelung der Kosten für die Staatsbürgerschaft von St. Lucia. Hier sind alle wichtigen Details, die du wissen musst:

Harmonisierung und neue Maßnahmen

Das MoA wurde bereits von Antigua & Barbuda, Grenada, Dominica und Saint Kitts & Nevis im März unterzeichnet.  

St. Lucia hatte dieses vorerst nicht mit unterzeichnet. Jetzt haben sie sich dem Abkommen angeschlossen.

Neben der Harmonisierung der bestehenden Vorschriften hat St. Lucia weitere Vorschläge eingebracht. Diese beinhalten laut Erklärung:

  • Eine jährliche Quote für CBI-Zulassungen.
  • Eine Mindestvermögensanforderung für Antragsteller.
  • Die Verpflichtung, Treuhandkonten auf der jeweiligen Insel zu führen.
  • Das Verbot für nicht lizenzierte Vermittler, Anträge bei lokalen autorisierten Agenten einzureichen.
  • Eine Anforderung, dass internationale Vermittler separate Due-Diligence-Berichte für jeden Antragsteller einreichen müssen.

Drastische Preiserhöhung

Eine der bedeutendsten Änderungen, die aus diesem Abkommen resultieren, ist die Erhöhung der Mindestspende (Contribution) für die Staatsbürgerschaft auf wenigstens 200.000 USD, was das Doppelte des aktuellen Betrags ist. Diese Maßnahme soll am 30. Juni 2024 in Kraft treten.

Gründe für die Maßnahmen

Die Veränderungen sollen die Integrität und Transparenz der CBI-Programme verbessern.

Premierminister Pierre betonte, dass St. Lucia bereits alle sechs Prinzipien umgesetzt hat, die mit der US-Regierung vereinbart wurden. Dazu gehören laut der Erklärung:

  • Das Verbot von Antragstellern aus Russland und Belarus.
  • Die Einführung von Bewerberinterviews.
  • Verstärkte Überprüfungen der Antragsteller.
  • Der Austausch von Ablehnungsfällen mit den anderen Inseln.
  • Die Einladung eines internationalen Dritten zur Überprüfung des Programms.
  • Die internationale Unterstützung bei der Rückforderung widerrufener Pässe.

Jetzt handeln: Sichere dir die alten Preise!

Diese Nachricht hat mich, Sergio von Facchin, nicht überrascht. Ich habe bereits vor einigen Wochen damit gerechnet, dass auch St. Lucia die Preise erhöhen wird, und bin daher in die Umsetzung gegangen, um mir die Staatsbürgerschaft zu sichern.

In meinem Artikel und Video erkläre ich ausführlich, warum ich mich für die Staatsbürgerschaft von St. Lucia entschieden habe und welche Vorteile sie bietet. Sieh dir unbedingt meinen Artikel und das Video an, um mehr zu erfahren!

Wenn du dir die alten Preise für die Staatsbürgerschaft von St. Lucia sichern möchtest, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um zu handeln. 

Wir arbeiten eng mit unseren Agenten zusammen, um sicherzustellen, dass alle Anträge rechtzeitig eingereicht werden. Es wird höchstwahrscheinlich eine Übergangsfrist geben, aber darauf sollte man sich nicht verlassen.

Wenn du das Programm für dich nutzen möchtest, solltest du so schnell wie möglich in die Umsetzung kommen. Fordere jetzt einen unverbindlichen Kostenvoranschlag auf unserer Webseite an und sichere dir die alten Preise, bevor es zu spät ist! 

Fordere jetzt einen unverbindlichen Kostenvoranschlag für den Kauf einer Staatsbürgerschaft an

In den folgenden Ländern hilft Dir GoodbyeMatrix eine Staatsbürgerschaft zu kaufen:

Du interessierst Dich für den Kauf einer der oben aufgelisteten Staatsbürgerschaften und möchtest schnellstmöglich in die Umsetzung gehen?

Wir von GoodbyeMatrix helfen Dir beim Kauf einer Staatsbürgerschaft und sind Deine Nummer 1 Experten im deutschsprachigen Raum zu diesem Thema. 

Fülle einfach das nachfolgende Formular aus, um einen unverbindlichen Kostenvoranschlag von unseren Mitarbeitern zu erhalten:

Formular für unverbindlichen Kostenvoranschlag aufklappen

Du möchtest die Vorteile einer doppelten Staatsbürgerschaft tiefgehend kennenlernen und wissen, wie Du dies in Deinen Lebensentwurf integrieren kannst?

Dann zögere nicht, einen Termin mit uns zu vereinbaren. Wir beraten und begleiten Dich, bis Du Deinen Plan-B-Pass in den Händen hältst. Hier kannst Du ein kostenfreies Erstgespräch für eine Beratung mit Sergio von Facchin vereinbaren. 

Erfahre alles über den Kauf von Staatsbürgerschaften und welche anderen Optionen es sonst noch gibt!

Weiterführende Artikel, alle Informationen über Citizenship by Investment Programme und häufig gestellten Fragen findest Du auf unserer Übersichtseite:


Folge uns:


Unsere wichtigsten Angebote im Überblick

Persönliche Beratung
mit Sergio von Facchin

Vereinbare noch heute ein unverbindliches Gespräch mit uns:

Insiderwissen für Cyber Souveräne
und globale Strategen

Insiderwissen & neuste Trends der Flaggentheorie im GBM Club:

US LLC Gründung

0 % Steuern & Bürokratiefreiheit durch Deine US Firma

Kanada LLP Gründung

0 % Steuern & Bürokratiefreiheit durch Deine Firma in Kanada

Staatsbürgerschaft kaufen

Kaufe Dir einen Karibikpass oder andere Pässe mit uns

Investments

Hier findest Du einen Überblick der Investments, welche wir Dir anbieten

Internationale Krankenversicherung

Sichere Dich und Deine Familie bei Auswanderung weltweit ab

Georgien Bankkonto remote eröffnen

Eröffne remote ein Bankkonto in Georgien mit unserer Hilfe

Neuste Beiträge

Kauf einer Staatsbürgerschaft in der Karibik – diese Gesundheitsanforderungen stellen die 5 Staaten

Kauf einer Staatsbürgerschaft in der Karibik – diese Gesundheitsanforderungen stellen die 5 Staaten

Neue territoriale Steuerregeln in Thailand 2024 – wird bald auch Welteinkommen besteuert?

Neue territoriale Steuerregeln in Thailand 2024 – wird bald auch Welteinkommen besteuert?

St. Lucia tritt Abkommen bei & verdoppelt die Kosten für das CBI-Programm

St. Lucia tritt Abkommen bei & verdoppelt die Kosten für das CBI-Programm

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

>