12 Strategien die Du sofort Anwenden kannst, sodass Du in unsicheren Zeiten profitierst, während andere verlieren

Wie Du Dich, Deine Familie & Dein Vermögen in Sicherheit bringst

✅ Wie wir trotz Negativzinsen 14,29% Rendite einfahren und dabei außerhalb des Mainstreams investieren
✅ Wie Du Dein Vermögen schützt und unangreifbar durch die Flaggentheorie wirst
✅ Ich zeige Dir einfache Wege legal Deine Steuerlast zu optimieren oder komplett steuerfrei zu werden
✅ Der einfachste Weg wie wirklich jeder eine zweite Staatsbürgerschaft annehmen kann
Das und vieles mehr erfährst Du in unserem Grundlagenwerk über die Flaggentheorie!

Kryptowährungen hatten in 2017 einen unglaublichen Höhenflug. Wer früh wie wir investiert war und bisher nichts verkauft hat, hat sehr hohe Gewinne zu verzeichnen.

Mit diesen hohen Gewinnen steigt automatisch auch der prozentuale Anteil am Gesamtportfolio. Wer sein Risiko minimieren möchte, der ist mit einer Diversifizierung seines Portfolios sehr gut beraten.

Den gleichen Schritt sind wir nun auch gegangen und haben den aktuellen Höhenflug ausgenutzt, um in Edelmetalle zu diversifizieren. Bereits in verschiedenen Interviews haben wir über Gold & Silber gesprochen und warum diese sich bestens als Altersvorsorge eignen.

Anmerkung: Bereits heute unterliegen Renten in Deutschland der Besteuerung. Die meisten von uns gehen ihr Leben lang arbeiten und zahlen mit Zuversicht auf eine kleine Rente in die Kassen ein. Umso schöner, dass man jetzt auf die mickrigen Renten auch noch Steuern zahlen soll.

Aus Sicht des Staates geht es natürlich nicht, dass Rentner mit Wohlstand ihren Lebensabend genießen.. Durch Edelmetalle kannst Du diese Besteuerung in Deutschland aber legal umgehen.

Liegt zwischen An- & Verkauf der physischen Edelmetalle über 1 Jahr, so sind dabei entstandene Gewinne steuerfrei (so wie bei Bitcoin & Co auch). Noch ein Grund mehr seine Altersvorsorge mit physischen Edelmetallen zu planen.

Wie entscheiden wir wann ein guter Zeitpunkt ist in etwas zu investieren?

Diese Frage ist überhaupt nicht einfach zu beantworten und bei dem aktuellen Verkauf von Bitcoin ging es uns auch nicht darum den Bitcoinpreis zu traden, also die Hochs und Tiefs mitzunehmen. Viel mehr wollten wir einen Teil unserer Gewinne umschichten und langfristig für die Zukunft anlegen.

Hierbei haben uns aber einige Indikatoren geholfen. Die ganz klassischen waren dabei wie:

  • Charttechnik - Ist der Bitcoin die letzte Zeit unglaublich stark angestiegen und wird eine Korrektur immer wahrscheinlicher?
  • Hype - Sind Kryptowährungen aktuell in aller Munde und wird man ständig auf diese hingewiesen?
  • Ratio - Wie viel bekomme ich von einem Gut wenn ich es jetzt gegen Bitcoin tausche?

Mitte Dezember 2017 konnte man sehr wohl alle Punkte eindeutig mit JA beantworten bzw. beim letzten Punkt sehr gut tauschen. Mit einem Bitcoin Peak bei über 16.000 Euro je Coin bekommt man so einiges.

Es ist ein leichtes sich bereits einen Kleinwagen von diesem Preis zuzulegen. Für mich als digitaler Nomade ist dies aber eher uninteressant und für die Altersvorsorge erst recht.

Wie sieht es aber bei Edelmetallen aus? Für 16.000 Euro hätte man circa 14,5 Unzen Gold bekommen!! Noch schöner sieht es bei dem kleinen Brunder Silber aus. Hiervon konnte man sich über 1.200 Unzen sichern!!

Klar könnte der Bitcoinpreis noch höher gehen und ich könnte mir dann später noch mehr Unzen kaufen. Aber warum sollte ich so ein großes Risiko eingehen nach so einem Monsterritt?

Schließlich geht es mir nicht darum das Hoch zu erwischen, sondern intelligent umzuschichten und mein Portfolio zu diversivizieren. 

Aus verschiedenen Gründen haben wir uns für Silber entschieden. Wenn Du einen tiefen Einblick in die Welt des Silberinvestments erhaschen möchtest, dann können wir Dir dieses Buch empfehlen.

Unsere Vorgehensweise erkläre ich Dir auch nochmal detailliert im Video. Insgesamt haben wir circa 25% unseren gesamten Kryptoportfolios umgeschichtet und den Rest im Markt belassen, da wir noch lange nicht das Ende des Kryptobooms erwarten.

Jedoch haben wir nun einen festen Umschichtungsplan entwickelt den wir Dir in Zukunft hier im Blog vorstellen werden.

Unsere Edelmetalle haben wir hier bei diesem Edelmetallhändler in Singapur eingelagert ->

Über unseren Link bekommst Du 10 $ in BTC geschenkt ->

Unsere Lieblingsbörse, um viele Altcoins zu traden (2 BTC Auszahlung jeden Tag ohne Verifizierung) ->

 

 

 

 


Sergio
Sergio

Sergio von Facchin ist Autor, Dauerreisender und liebt das freie Leben. Hier im Blog zeige ich Dir wo Du auf der Welt am besten behandelt wirst, legale Wege der Steueroptimierung, wie Du schnell ein Vermögen aufbaust und ein Leben in totaler Freiheit leben kannst. Dafür reise ich jährlich in die verschiedensten Länder und berichte über die jeweiligen Gegebenheiten, damit Du diese direkt in Dein Leben integrieren kannst. Gerne helfe ich Dir auch direkt bei Deiner Situation weiter. Mehr Informationen zu meiner Beratung ->

Leave a Reply

Your email address will not be published.