Wie Du 6,75% Zinsen mit dieser kurzfristigen Anlagemöglichkeit erwirtschaftest!

0  Kommentare

Vorbei sind die Zeiten mit hohen Zinsen auf Guthabenkonten bei Banken. Wer überhaupt noch Zinsen auf sein Guthaben bei Banken erhält kann sich glücklich schätzen oder hat Konten in Ländern in denen es noch eine Guthabenverzinsung gibt. Hier können wir Dir übrigens Georgien empfehlen. 

Reich wird man damit aber schon lange nicht mehr und die Inflation frisst in den meisten Fällen sowieso die erwirtschafteten Zinsen auf.

Was also machen?

Man kann sich nur nach alternativen Anlagemöglichkeiten umschauen. Nach etwas Recherche und Umstrukturierung unseres eigenen Portfolios möchte ich Dir in diesem Artikel eine dieser Möglichkeiten vorstellen.

Vor einiger Zeit hatte ich bereits einen Artikel über Bondora veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Plattform mit der Du in P2P Kredite investieren kannst. Das Unternehmen existiert dabei seit über 11 Jahren und in dieser Zeit hat sich einiges auf der Plattform getan.

Als ich damals zum ersten Mal mit Bondora investiert habe, musste ich einige hundert Euro an Lehrgeld zahlen. Ich hatte meinen Portfolio Manager falsch eingestellt und dadurch in viele faule Kredite investiert.

Nach einiger Zeit wurden diese vom Kreditnehmer nicht mehr bedient und ich musste die Beträge abschreiben, da es keine Rückkaufgarantie oder Versicherung gab. Dumm gelaufen.

Jetzt hat sich aber auf Bondora etwas verändert und es gibt ein neues Produkt mit dem Namen “Go & Grow“.

Es handelt sich dabei um eine einfache Lösung sein Kapital schnell und unkompliziert in P2P Kredite zu investieren, ohne sich dabei einem großen Risiko aussetzen zu müssen.

Bondora investiert für einen in P2P Kredite und verwaltet das gesamte Portfolio. Natürlich kostet dieser Service etwas und man bekommt anstatt durchschnittlicher 9% Rendite, bis zu 6,75% Rendite.

Das eingezahlte Geld kannst Du jederzeit wieder abheben und musst Dich an keine Laufzeiten halten. Es wird lediglich eine Gebühr in Höhe von 1 Euro je Abhebung fällig.

Hierdurch hast Du Dein Geld also mit einer vergleichsweise hohen Verzinsung angelegt und kannst jederzeit über dieses Verfügen. Beim klassischen P2P Investment muss man minimum 30 Tage oder gar mehrere Jahre auf Rückzahlung der Gelder warten.

Dies hat sich Dank “Go & Grow” geändert und wir haben deswegen einige unserer flüssigen Mittel direkt bei “Go & Grow” hinterlegt.

Auch für Firmen möglich

Das tolle dabei ist, dass man sogar Company Accounts eröffnen kann und dadurch eine Guthabenverzinsung für seine Firmengelder erhält!

Dementsprechend muss man sein Geld nicht zu Nullzinsen bei einem Fintech oder sonstwo liegen lassen, sondern könnte es zum Teil bei Bondora hinterlegen.

Dadurch erfreut man sich einer guten Verzinsung und kann gleichzeitig auf das Geld jederzeit wieder zugreifen, es Abheben und für die Begleichung von Rechnungen oder sonstigen Firmenausgaben verwenden!

Für die Eröffnung eines Firmenaccounts werden nur die klassischen Dokumente des KYC verlangt. Es erfolgt in 2 Schritten:

Schritt 1: Registriere einen persönlichen Account mit Bondora und verifiziere diesen komplett. Der Privataccount wird dann später mit dem Firmenaccount verknüpft.

Schritt 2: Danach musst Du Bondora nur Deine Unterlagen der Firma (u.a. Registerauszug etc.) per E-Mail zukommen lassen.

– Name der Firma
– Registernummer
– Adresse der Firma
– Industry
– VAT number
– Country of registration
– A list of beneficiary owners (private persons who directly or indirectly control more than 25% of the shares)

Nach wenigen Tagen wird Dir der Company Account freigeschaltet und Deine Firma kann in P2P Kredite investieren und erfreut sich durch “Go & Grow” mit einer Rendite von bis zu 6,75%.

Aber natürlich kannst Du es auch einfach nur als Privatperson nutzen. Aktuell testen wir ob Bondora auch Accounts für Offshore Firmen eröffnet.

Hast Du dann noch einen Wohnsitz in einem Land mit Territorialbesteuerung oder einem in dem Kapitalerträge nicht versteuert werden, so ist dieses Einkommen ggf. sogar komplett steuerfrei zu vereinnahmen.

Bondora ist dabei übrigens einer der größten Anbieter auf dem Markt und hat seinen Sitz in Estland.

Wenn Du Dir auch einen Account erstellen möchtest, dann kannst Du unseren Einladelink verwenden und erhältst dadurch 5 Euro Startguthaben. Hier kannst Du Dich registrieren ->

Folgende Punkte sprechen für Go & Grow:

  • bis zu 6,75 % p. a. Rendite für Privatpersonen & Firmenaccounts
  • Schnellere Liquidität, d. h., Du kannst Deine Investition mit minimalem Aufwand auszahlen lassen
  • Geringeres Risiko als unsere herkömmlichen Produkte, durch ein diversifiziertes Investmentportfolio, unterstützt durch fortschrittliche und zuverlässige Technologie
  • Du kannst Dein bestehendes Bondora Portfolio zu Go & Grow übertragen
  • Du kannst eine automatische Überweisung von Deinem bestehenden Portfolio auf das Go & Grow Konto einrichten; dies ist hilfreich, wenn Du Deinen Cashflow auf eine Weise reinvestieren möchtest, die Dir einen schnelleren Zugriff auf Dein Geld erlaubt
  • Es gibt eine pauschale Abhebegebühr von 1 €, unabhängig von der Größe des Portfolios
  • Keine jährlichen Verwaltungsgebühren
  • Gewähre anderen Personen Zugriff auf Dein Konto und investiere zusammen mit Menschen, denen Du vertraust, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen
  • Ideal für Anfänger, da keine Vorkenntnisse bzgl. Investitionen notwendig sind
  • Keine Sekundärmarkt-Transaktionen erforderlich
  • Automatisierte Funktionen

Folge uns:


Unsere wichtigsten Angebote im Überblick

Persönliche Beratung
mit Sergio von Facchin

Vereinbare noch heute ein unverbindliches Gespräch mit uns:

Insiderwissen für Cyber Souveräne
und globale Strategen

Insiderwissen & neuste Trends der Flaggentheorie im GBM Club:

US LLC Gründung

0 % Steuern & Bürokratiefreiheit durch Deine US Firma

Kanada LLP Gründung

0 % Steuern & Bürokratiefreiheit durch Deine Firma in Kanada

Staatsbürgerschaft kaufen

Kaufe Dir einen Karibikpass oder andere Pässe mit uns

Investments

Hier findest Du einen Überblick der Investments, welche wir Dir anbieten

Internationale Krankenversicherung

Sichere Dich und Deine Familie bei Auswanderung weltweit ab

Georgien Bankkonto remote eröffnen

Eröffne remote ein Bankkonto in Georgien mit unserer Hilfe

Neuste Beiträge

Karibik-Staatsbürgerschaft durch Immobilien: 3 Top-Optionen in Grenada, Antigua & Dominica

Karibik-Staatsbürgerschaft durch Immobilien: 3 Top-Optionen in Grenada, Antigua & Dominica

Erleichterung für US LLC-Besitzer: Neue CTA-Regeln vereinfachen US-Adressanforderungen!

Erleichterung für US LLC-Besitzer: Neue CTA-Regeln vereinfachen US-Adressanforderungen!

Reisefreiheit – Vergleich der 5 Reisepässe karibischer Staaten mit CBI-Programmen

Reisefreiheit – Vergleich der 5 Reisepässe karibischer Staaten mit CBI-Programmen

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

>